SportKultur Kantstraße

Einzelprojekt zur Sanierung und Ausbau der kommunalen Sporthalle Lisa-Tetzner-Straße 24


 

Am 13. Mai 2023 zum Tag der Städtebauförderung wurde die frisch sanierte Sporthalle mit neuem Anbau offiziell an die Nutzer übergeben. Oberbürgermeister Herr Zenker und Landrat Herr Meyer begrüßten mit kurzen Redebeiträgen die Gäste und nahmen an dem bunten Rahmenprogramm teil.

Seitdem ist die Sporthalle wieder in gewohnter Nutzung der Schüler Schliebenoberschule und auch in fester Hand des traditionellen Zittauer Handballvereins OSV-Zittau e.V. Aber auch andere Sportvereine freuen sich über den sanierten Räumlichkeiten und können hier ihren Freizeitaktivitäten nachgehen. Auch haben schon einige Veranstaltungen in der Halle stattgefunden, z.B. ein Bläserkonzert des Polizeiorchesters.

Am 31.12.2023 endete der Bewilligungszeitraum des Projektes „SportKultur Kantstraße“ mit Gesamtausgaben in Höhe von 2.983.152,26 € und einem Zuschuss des in Höhe von 2.044.000,00 €. Gefördert wurde die Maßnahme aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur".

Die Stadt Zittau sagt DANKE im Namen aller Beteiligten.

Und wir freuen uns auf das nächste Projekt!!

 

 

Ihre Informationen zu dem Projekt als Download

 

 

Einbau behind.gerecht. Waschgelegenheit
Eingangsbereich Anbau neu
neue Tribünenanlage innen
Sporthalle von aussen
Sporthalle mit neuem Anbau
Sporthalle Bestandsgebäude 1
Sporthalle Bestandsgebäude 2
Tag d. Städtebauförd.2023_Graffiti-Wettbewerb
Tag d. Städtebauförd.2023_Rede des OB Zenker